Festland

Die vorletzte Nacht haben wir in der Nähe von Dover verbracht, von wo aus wir gestern Mittag mit der Fähre wieder aufs europäische Festland übergesetzt sind. Nach einer langen Fahrt bei extremer Hitze sind wir um 2 gut zu Hause angekommen und werden heute gleich wieder baden gehen.

Die Südküste

Am Dienstag sind wir an der Südküste entlang Richtung Dover gefahren, wo wir an einem kleinen Fluss im Dartmoor wandern waren. Gestern sind wir dann in den New Forest, wo der Zeltplatz mitten im Wald war und Pferde und Kühe frei laufen konnten. Heute war es so warm, dass wir sogar noch baden konnten.

Cornwall

Nach der gestrigen Besichtigung von Bath mit Massen an Touristen haben wir uns doch wieder nach mehr Natur gesehnt und sind heute an den südwestlichsten Punkt Großbritanniens, Land’s End, gefahren.

Wales

Bevor wir gestern in Wales angekommen sind, haben wir noch Zwischenstopps in Liverpool und Chester gemacht. In Nordwales waren wir auch das erste Mal am Atlantik und konnten zumindest mit den Füße ins Wasser, für den Rest war es ein bisschen zu kalt. Heute sind wir nach Südwales in den Brecon Beacons Nationalpark gefahren.

Viel Natur

Die letzten drei Tage waren von der schönen Natur Schottlands geprägt. Nachdem wir am Dienstag mit Inverness den nördlichsten Punkt unserer Reise erreicht haben, sind wir am Great Glen mit den drei Seen Loch Ness, Loch Oich und Loch Lochy wieder zurück nach Süden gefahren und haben am Loch Lomond noch einen Abendspaziergang gemacht. Gestern ging es weiter ins schottische Tiefland und heute in den Lake District Nationalpark im Nordwesten Englands.

Schottland

Am Samstag haben wir kurz vor Edinburgh unser Lager aufgeschlagen und endlich mal Zeit zum Wandern gefunden. Gestern waren wir in Edinburgh und sind am späten Nachmittag weiter Richtung Norden gezogen. Heute sind wir durch die herrliche Landschaft in den Highlands gefahren.

York

Durch den unfreiwillig langen Aufenthalt in London sind wir recht schnell nach Norden gefahren. Im Moment fahren wir die Küste hoch und werden heute noch Schottland erreichen. Gestern sind wir in York auf der Stadtmauer spaziert und haben uns das Münster angesehen.

Mehr London und Cambridge

Am Montag abend mussten wir mit Entsetzen feststellen, dass wir den Autoschlüssel verloren haben, weshalb wir noch zwei weitere Tage in London festhingen, die wir mit Warten auf die Ersatzschlüssel aus Deutschland verbrachten. Als sie heute endlich kamen sind wir weiter Richtung Norden, um nach einem Zwischenstopp in Cambridge unser Nachtlager im Sherwood Forest aufzuschlagen.

London

Nach einer anstrengenden Nachtfahrt und der Fährfahrt über den Kanal sind wir gestern im Süden Londons angekommen. Heute sind wir mit dem Zug ins Zentrum gefahren und haben die Stadt besichtigt.

Auf die Insel

In zwei Wochen startet unsere nächste Reise. Dieses Jahr werden wir unseren Urlaub in Großbritannien verbringen und wollen vom Süden Englands bis nach Schottland fahren und zurück über Wales kommen. Je nach WLAN-Verfügbarkeit berichten wir wieder von unserer Reise.